Wellenenergie
       
Bei dem derzeitigen Stand der Technik gibt es jedoch – zumindest noch – ein kleines Manko: gegenüber der Windenergie ist die Wellenenergie bis jetzt doppelt so teuer. Die Stromgewinnung aus der Wellenkraft kostet heuer etwa zehn Cent pro gewonnene Kilowattstunde – Windenergie kostet dagegen nur etwas um die Hälfte.

Trotzdem: Genauso wie Wind und Solar ist die Stromgewinnung aus der natürlichen und vor allem auch unabhängigen Wellenenergie eine Technologie der Zukunft. Strom und Gas werden nicht mehr ewig reichen – das Meer wird wohl aber immer da sein und für die Energiegewinnung „bereit“ stehen! Wellenenergie ist ökologisch und jederzeit erneuerbar – CO2 wird bei dieser Art der Gewinnung nicht freigegeben. Wellenenergie ist somit die Zukunft!
 

Partner: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10